Über Uns

 

Als privater Elektrogroßhandel im Großraum Wien wurde die Elegtro GmbH von Roman Granig als 2 Mann Unternehmen unter dem Slogan „Unternehmen der Zukunft brauchen ein menschliches Gesicht“ 2012 gegründet. Wir entwickelten uns in kurzer Zeit zu einem kompetenten und verlässlichen Partner und Problemlöser für das Elektrohandwerk im Großraum Wien.

Unser Liefergebiete wurde mittlerweile auf ganz Österreich ausgeweitet, wobei Wien, Niederösterreich und Burgenland mit dem eigenen Fuhrpark, abgewickelt werden. Der Servicegedanke und die Kundenbindung beginnt für uns bereits bei unseren Auslieferfahrern, die tagtäglich beim Kunden vor Ort sind und auch unangenehme Dinge wie Reklamationen versuchen, so schnell als möglich direkt zu lösen. Das schnelle Service für unsere Kunden ist dem gesamten Team ein wichtiges Anliegen.

Die ursprünglichen Werte wie Partnerschaft, Handschlagqualität, Menschlichkeit und Know-How stehen nach wie vor im Fokus unserer Unternehmensphilosophie. Diese Werte werden nicht nur von unseren Partnern, sondern auch unseren Mitarbeitern geschätzt. 

Davon überzeugt ist Eva Schöffmann, die von Anfang Elegtro im Hintergrund begleitet hat, 2016 ins Unternehmen mit eingestiegen. Gemeinsam gehen Roman Granig und Eva Schöffmann den von ihm definierten Weg weiter und versuchen ständige Verbesserungen im Sinne des Unternehmens für unsere Kunden umzusetzen. Das Sortiment und die Dienstleistungen werden kontinuierlich verbessert und zu erweitert.

Nachhaltigkeit und Partnerschaft stehen im Mittelpunkt unserer Philosophie.

Das neue Bürogebäude wurde im 1. Coronajahr mit regionalen Partnern, unter Berücksichtigung von erneuerbaren Energien erbaut und mit dem Geschäftsjahr 2021 offiziell in Betrieb genommen. Eine eigene PV-Anlage mit 60kwH, Stromtankstellen und KNX Steuerung des gesamten Gebäudes um die Energieeffizienz zu gewährleisten sind nur ein kleiner Teil des neuen Gebäudes.

Bei unseren Partnern in der Lieferkette werden bevorzugt namhafte österreichische und europäische Lieferanten als Hauptpartner herangezogen, mit denen eine langfristige Partnerschaft besteht. Die Verkaufssortimente werden gemeinsam erweitert und vertieft.

Dieses kontinuierliche Bestreben garantiert allen Beteiligten, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren.

Wenn Sie gerne mit uns in Kontakt treten möchten würden – freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter [email protected] oder über das Kontaktformular auf der Homepage!


Roman Granig & Eva Schöffmann